Kreiskegelturnier 2016

Am 14. Februar fand wieder einmal das traditionelle Kegelturnier des Kreisverbandes Tirschenreuth statt. Diesmal beim Vorjahressieger in Erbendorf.

In diesem Jahr konnten wir zwei, der insgesamt 10 Teams, stellen. In der Gruppenphase kämpften beide Teams in Gruppe A, zusammen mit der JU Waldsassen, JU Wiesau und einem von sechs Erbendorfer Teams um die Punkte. Hier mussten wir uns nur der Jungen Union aus Waldsassen geschlagen geben und konnten somit an den Platzierungsspielen um die Plätze 3 und 5 teilnehmen. Gegner war hier wieder jeweils ein Team aus Erbendorf. Mit „sportlichen Können“ und etwas Glück konnten wir diese beiden Duelle für uns entscheiden. Dadurch fand ein Gutschein über einen Kinobesuch wieder seinen Weg nach Kemnath.

Der erste Platz und somit auch der Wanderpokal, gingen in diesem Jahr an die JU Waldsassen, die sich im Finale gegen das Damenteam aus Erbendorf durchsetze.

Wir bedanken uns bei der JU Erbendorf für die gute Organisation und Durchführung des Turniers und freuen uns schon auf das nächste Mal in Waldsassen.