1. August 2015

Einladung zum politischen Frühschoppen

Manfred Weber, von 2003 bis 2007 Landesvorsitzender der JU Bayern, wurde 2008 zum Bezirksvorsitzenden der CSU Niederbayern gewählt. In den darauffolgenden Wahlen wurde er mit jeweils 99 Prozent der Delegiertenstimmen im Amt bestätigt.
Seit 2004 ist Weber Mitglied im Europäischen Parlament und gehört dort der Fraktion der Europäischen Volkspartei (EVP) an, in welcher er 2014 zum Vorsitzenden gewählt wurde. Nach seiner Wahl bezeichnete Horst Seehofer Weber als jemanden, der nun „in die Fußstapfen der großen CSU-Europäer“ trete.

In Europäischen Parlament tritt Manfred Weber für eine offensive und positive Europapolitik der CSU ein. Er setzt sich innerhalb der Partei dafür ein dass die Europapolitik nicht negativ wahrgenommen sondern aktiv mitgestaltet wird.

Vor kurzen hielt Manfred Weber eine Rede im EU-Parlament, in der er den griechischen Premierminister Alexis Tsipras dazu aufrief sich wieder an die europäischen Werte Vertrauen, Würde, Solidarität und Demokratie zu erinnern.

Auf Ihren Besuch freuen sich der CSU und JU Kreisverband Tirschenreuth sowie der CSU und JU Ortsverband Kemnath.

Weiter Infos zu Manfred Weber auf dessen Homepage oder auf Facebook.

Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden